Deviant Login Shop  Join deviantART for FREE Take the Tour
×



Details

Submitted on
October 12, 2012
Image Size
342 KB
Resolution
1906×600
Link
Thumb
Embed

Stats

Views
651 (1 today)
Favourites
9 (who?)
Comments
16
Downloads
20
×
My first Cape! Mein erster Umhang! :D by Falkonide My first Cape! Mein erster Umhang! :D by Falkonide
Juhu!
Innerhalb von 4 Stunden hab ich es geschafft meinen Umhang zu nähen! Es wird Wnter und wenn man Angepasst auf einem Mittelaltermarkt spazieren gehen will, dann kann man keine normale Jacke anziehen. Also musste ein Umhang her.
Ich hätte nciht gedacht, das der wirklich so einfach zu nähen wäre :D (Insbesondere da meine Nähmaschine und ich noch einige Annäherungsversuche brauchen, um uns zu 100% zu verstehen, aber nach einer halben Stunde Prügeln mit dem Knötchenproblem des Unterfadens kenne ich nun den Übeltäter: bei meiner Maschine ist es der Oberfaden der irgendwo unsichtbar aus seiner Verspannung gehüpft ist xD)
Allerdings fehlt noch die Mütze. Nur für die hab ich gestern keine Zeit mehr gehabt ^^
Add a Comment:
 
:iconpaper-tree:
paper-tree Oct 13, 2012  Student Traditional Artist
Echt verdammt cool! So einen will ich auch! *0*
Reply
:iconfalkonide:
Falkonide Oct 13, 2012  Hobbyist Writer
*gg* herzlichen Dank^^
Hier ist die anleitung dazu :)

[link]
Reply
:iconpaper-tree:
paper-tree Oct 14, 2012  Student Traditional Artist
:hug:
Danke für die Anleitung. Jetzt muss ich nur noch lernen wie man näht. XD
Reply
:iconfalkonide:
Falkonide Oct 14, 2012  Hobbyist Writer
Oh ist nicht schwer ^^
Wenn du eine Nähmashcine hast geht das sogar rats fats :D Nähast du hingegen mit der Hand, dann kanns ne ganze Weile dauern ^^
Reply
:iconpaper-tree:
paper-tree Oct 14, 2012  Student Traditional Artist
Ok, dann wird es wohl dauern. Wir haben leider keine Nähmaschine. Aber es wird auch so zu bewältigen sein. XD
Reply
:iconfalkonide:
Falkonide Oct 14, 2012  Hobbyist Writer
*gg* Ansosnten einfach mal nach Gebnrauchten ausschau halten ^^
Ich hab meine damals für rund 30 Eu bekommen (incl. Porto bei E-Bay). Es ist ein sehr altes Modell. Eine "AEG NM 1800" Und die Schnurrt wie ein Kätzchen :D
Reply
:iconpaper-tree:
paper-tree Oct 14, 2012  Student Traditional Artist
Sonst kann man sich vielleicht auch eine borgen oder so. :D
Reply
:iconfalkonide:
Falkonide Oct 14, 2012  Hobbyist Writer
Oder so ^^
Meiste haben auch die Omas sowas bei sich rumstehen :D
Oder eine Tante ^^ Oder ein Freund :)
Irgendwer hat immer eine ^^ Oder mal rumfragen ob jemand in deiner Nähe eine Hat und nicht mehr braucht :)
Reply
(1 Reply)
:iconandecaya:
Andecaya Oct 13, 2012  Hobbyist Digital Artist
Boah geil! Kann ich dich um das SChnittmuster anbetteln?? Sieht ja hammer aus!
Reply
:iconfalkonide:
Falkonide Oct 13, 2012  Hobbyist Writer
Klar ^^
Ich habs von der Seite: [link]
Viel Spaß damit :D *bin noch dabei die Kaputze zu nähen*
Reply
Add a Comment: