Shop Mobile More Submit  Join Login
About Artisan Crafts / Hobbyist Member FalkonideFemale/Germany Groups :iconworld-of-masks: world-of-masks
our other face
Recent Activity
Deviant for 7 Years
Needs Premium Membership
Statistics 374 Deviations 4,081 Comments 26,307 Pageviews

Newest Deviations

Groups

Watchers

Activity


falkDas „Guten Morgen“-Lied

Da es zur Zeit ein wenig zu ruhig auf unseren Blog ist, dachte ich mir in Erinnerungen schwelgen macht nicht nur mir Spaß sondern sicher auch euch ;) Und so setze ich nun endlich mal mein „Larptagebuch“ um ^^ Viel Spaß mit meinem wölfischen „Guten Morgen“-Lied ;D

Ich bin ja in unserem Lager der „Morgenschreck“ weil ich grundsätzlich zur Dämmerung wach werde und nicht mehr schlafen kann. Was bedeutet, das ich nahezu jeden Morgen zwischen 5-6 Uhr wach werde. Für mich hat das einige Vorteile: Die Duschen sind leer, das Wasser ist warm und es ist jedes mal ein wunderschöner Anblick in Mythodea, wenn der Morgennebel langsam von der aufgehenden Sonne vertrieben wird und das Lager langsam und allmählich erwacht … die Ruhe vor dem Lärm des Tages ;)
Jedenfalls hatte unser Gruppenführer Rhaon an diesem Morgen ein Treffen mit dem Kriegsrat und da ich immer so früh wach war, sollte ich ihn um kurz nach 8 wecken.
Nachdem ich also meinen morgendlichen Waschgang beendet hatte und in meine Wolfshaut geschlüpft war, stapfte ich zum Zelt und überlegte, wie ich ihn am besten wach bekommen könnte. „Warum nicht ein Lied?“, dachte ich mir und hatte schon die Melodie von Bine Maja im Kopf …
„Guten morgen lieber Rhaon du must aufsteeeeehn!
Wir haben 8 Uhr und du musst aufsteeeeeeehhhn!
Sie waaaarten alle schon auf diiiich!
Aaaalso wecke ihich diiiich!
Guten Morgen lieber Rhaon du must aufsteeeehn!“
Ich hörte ein leises Wimmern aus seinem Zelt und dachte ok, wenn er müde ist hat er ne ganz schön hohe Stimme *lach* also sang ich weiter und trommelte gegen die Zeltwand. (Die arme Elfe Tiavin … sie wollte ich eigentlich nicht wecken xD)
Die Überraschung war: Rhaon war schon wach und musste losgezogen sein, als ich grad bei den „Wasserfällen“ gewesen war und hatte sich heimlich davongeschlichen, so das keiner wusste wo er war. Ich hatte mit meinem wunderhübschen Lied unsere komplette Gruppe geweckt *Lach* die waren noch nie so früh wach wie an diesem Morgen xD (und ich befürchte auch die umliegenden Zelte dürften sich gedacht haben: Stopft dem Vieh die Schnauze!“ XD)
Nachdem keiner wusste, wo Rhaon abgeblieben war, gab es große Aufregung im Lager. Schließlich wurden, das wussten wir, von den Ratio einzelne Siedler entführt und an ihnen herumgeschnippelt und herumexperimentiert. Umso überraschender war es dann, als er um ca. dreiviertel 9 wieder bei uns im Lager erschien. Tiavin war natürlich vor Sorge total außer sich, rannte ins Zelt, holte Rhaons Schwert und stürmte damit auf eben diesen los, der ordentlich Prügel einstecken durfte *lol* :D
Was für ein Start in den Tag ^^

(Edit: Warum sagt mir keiner das ichs falsch geschrieben hatte *lol* :D)

Halli Hallo :)
Ich denke den ein oder anderen dürfte bereits aufgefallen sein, das ich seit ein paar Tagen an dem Blog ( www.BlutBiss.de )herumtüftle und umbaue. Das Jahr ist noch neu und jung und somit wird es auch auf dem Blog ein mal Zeit für einen Frühjahrsputz und ein frisches “Gesicht” *gg*. Mohnkopf arbeitet gerade an einem neuen Header und an ein paar neuen Bannern (für alle, die uns gerne einmal verlinken würden ;))
So viel zumindest mal zu unserem aktuellen Blogstand ^^

Und nun kommen wir zu einem uneigennützigen Thema von “Asaziel“:
Er sucht noch ein paar Assassinen für ein eigenes Projekt, aber lest selbst ;)

Larp: Assassinen gesucht!
Mein Konzept ist Folgendes: Eine Bruderschaft von Assassinen (ähnlich wie Assassins Creed), aber mit einer freien Kleiderwahl. Die Assassinen müssen den Namen Ragathon als Familiennamen annehmen. Denn in der Bruderschaft sind wir eine Familie. Außerdem müssen sie das Logo auf der Kleidung tragen. Als Aufnäher, gestickt, egal.
Für jeden Auftrag, den man annimmt und erfolgreich ausführt, vergebe ich AP (Assassinenpunkte) und diese Punkte kann man dann für sich selbst als IT-Geld wechseln. Je nachdem, welche Währung und welches Larp-Geld man benutzt. So verdienen die Assassinen ihr Geld. Aber seine Aufträge muss man selber suchen. Man muss auf euch zugehen. Streut Gerüchte und Geschichten. Die Bruderschaft nimmt Aufträge an. Später können wir das Verteilen von Aufträgen vielleicht auf einen Mittelsmann konzentrieren.
Ich sammele die Informationen und Hintergründe über die Mitglieder und ihre Aufträge und mache eine Art Chronik draus. Denn bisher ist mein Larp-Charakter der einzige Ragathon und das möchte ich ändern.
Die Assassinen dürfen gern weitere Mitglieder werben, damit die Bruderschaft wächst. Sagt es allen Interessenten weiter und ich nehme mich denen gern an. Kontaktiert mich per PN und ich kann euch weitere Details geben.
Quelle: *Klick*

 

falk
Halli hallo ihr alle :) Ja um mich ist es aktuell grad wieder ein wenig Still geworden, da ich privat mal wieder einiges um die Ohren habe. Da hat das Jahr kaum begonnen und meine To-doo-Liste ist ordentlich angewachsen (und wächst und wächst und weächst …) xD Und wie man am Titel dieses Posts gut lesen kann, beschäftigt mich zur Zeit einiges ^^

Larp Pech: Leider habe ich dieses Mal bei der Urlaubsplanung für 2015 kein Glück … Sowohl das Conquest als auch die Chroniken (mein Notfallplan) von Mythodea fallen dieses Jahr für mich flach :(
Jetzt hab ich noch 2 Wochen die ich vielleicht Larpen könnte, aber allein will ich ja auch nicht unbedingt auf ne Larp, würde mich wenn dann gern irgendwo anschließen.
Gibt es im September vom 21-27 oder 12-18 Oktober Larps, wo ein Wolfsmensch willkommen ist? :)
Oder kann mir generell jemand ein Larp empfehlen, das nicht in Feiertage oder Ferien fällt? Und eben ein Wolfsmensch auch willkommen wäre xD
Würde mich diesbezüglich über Kommentare freuen ;)
Würd mcih auch Freuen wenn die Larps vielelicht irgendwo in der “Nähe” von Ludwigshafen wären ^^ (Wenns hier sowas gibt?)

Burgenglück und Zeltwirtschaft: Dafür das ich dieses Mal so ein Pech mit  der mythodeanischen Planung habe, habe ich Glück mit meinen Alsbachern :D Ich schaffe es tatsächlich im Mai auf der Burg zu lagern *megafreu* und habe meine ersten Materialien zum Bauen für Trainingsschwerter und Schilde bekommen :D Ich will dieses Jahr meine Burgleute mit Waffen für die Arena ausrüsten und noch einige Wimpel nähen ^^ So können auch mehrere Kinder gleichzeitig in der Arena mit tauglicheren Spielwaren spielen ;D und die Burg wird nochmal etwas bunter.
Da allerdings mein Larpzelt etwas zu große ausmaße hat, wollte ich mir ursprünglich noch ein kleineres Zelt für die Burg nähen. Durch Zufall aber hab ich aber auf E-Bay ein sehr gut brauchbares Armeezelt ersteigert :D Es ist Sandfarben, Pyramidenförmig und hat die Bodenmaße von 2,4 x 2,4 Metern :)
Die Burg wird im Mai sehr voll sein mit Lageristen und das kleinere Zelt findet auf jedenfall einen guten Zeltplatz ;D (und verdammt ist dieses Ding stabil und praktisch aufgebaut XD Zum trocknen kann ich die 4 Zeltbahnen einfach auseinander knöpfen und auf den wäscheständer hängen :D)
zelt3
Ok, ich kanns im Schlafzimmer ja schlecht gut aufbauen und die Heringe in den Boden rammen *lol* :D Aber genug Platzt hat es für mich und meinen Rüstkram ;)

Wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich noch die aktuellen Termine von Schloss Alsbach im Blog auflisten ^^

Cuttet Drawings :3 by Falkonide
Cuttet Drawings :3
Hab beim Aufräumen ein altes unbeendetes Lesezeichen (links) gefunden und das nun mal Prompt fertig gemacht ^^
Damit die Laminierfolie nicht nur für ein Minibild benutzt wurde, hab ich noch ne ältere Zeichnung ausgeschnitten und mitlaminiert :D
Loading...
My little selvmade draw and write desk by Falkonide
My little selvmade draw and write desk
Its 40cmx30cm "big" *gg*

__________________________

Mein kleines selbstgebautes Zeichenpult :D
30cmx40cm Arbeitsfläche
Kostaquanda knapp 7€ Baumaterial ^^
Mein Rücken dankt es mir ;D
Loading...
falkDas „Guten Morgen“-Lied

Da es zur Zeit ein wenig zu ruhig auf unseren Blog ist, dachte ich mir in Erinnerungen schwelgen macht nicht nur mir Spaß sondern sicher auch euch ;) Und so setze ich nun endlich mal mein „Larptagebuch“ um ^^ Viel Spaß mit meinem wölfischen „Guten Morgen“-Lied ;D

Ich bin ja in unserem Lager der „Morgenschreck“ weil ich grundsätzlich zur Dämmerung wach werde und nicht mehr schlafen kann. Was bedeutet, das ich nahezu jeden Morgen zwischen 5-6 Uhr wach werde. Für mich hat das einige Vorteile: Die Duschen sind leer, das Wasser ist warm und es ist jedes mal ein wunderschöner Anblick in Mythodea, wenn der Morgennebel langsam von der aufgehenden Sonne vertrieben wird und das Lager langsam und allmählich erwacht … die Ruhe vor dem Lärm des Tages ;)
Jedenfalls hatte unser Gruppenführer Rhaon an diesem Morgen ein Treffen mit dem Kriegsrat und da ich immer so früh wach war, sollte ich ihn um kurz nach 8 wecken.
Nachdem ich also meinen morgendlichen Waschgang beendet hatte und in meine Wolfshaut geschlüpft war, stapfte ich zum Zelt und überlegte, wie ich ihn am besten wach bekommen könnte. „Warum nicht ein Lied?“, dachte ich mir und hatte schon die Melodie von Bine Maja im Kopf …
„Guten morgen lieber Rhaon du must aufsteeeeehn!
Wir haben 8 Uhr und du musst aufsteeeeeeehhhn!
Sie waaaarten alle schon auf diiiich!
Aaaalso wecke ihich diiiich!
Guten Morgen lieber Rhaon du must aufsteeeehn!“
Ich hörte ein leises Wimmern aus seinem Zelt und dachte ok, wenn er müde ist hat er ne ganz schön hohe Stimme *lach* also sang ich weiter und trommelte gegen die Zeltwand. (Die arme Elfe Tiavin … sie wollte ich eigentlich nicht wecken xD)
Die Überraschung war: Rhaon war schon wach und musste losgezogen sein, als ich grad bei den „Wasserfällen“ gewesen war und hatte sich heimlich davongeschlichen, so das keiner wusste wo er war. Ich hatte mit meinem wunderhübschen Lied unsere komplette Gruppe geweckt *Lach* die waren noch nie so früh wach wie an diesem Morgen xD (und ich befürchte auch die umliegenden Zelte dürften sich gedacht haben: Stopft dem Vieh die Schnauze!“ XD)
Nachdem keiner wusste, wo Rhaon abgeblieben war, gab es große Aufregung im Lager. Schließlich wurden, das wussten wir, von den Ratio einzelne Siedler entführt und an ihnen herumgeschnippelt und herumexperimentiert. Umso überraschender war es dann, als er um ca. dreiviertel 9 wieder bei uns im Lager erschien. Tiavin war natürlich vor Sorge total außer sich, rannte ins Zelt, holte Rhaons Schwert und stürmte damit auf eben diesen los, der ordentlich Prügel einstecken durfte *lol* :D
Was für ein Start in den Tag ^^

deviantID

Falkonide's Profile Picture
Falkonide
Falkonide
Artist | Hobbyist | Artisan Crafts
Germany
I am a Larper, Medievilmarket Visitor and Crafter.
My favorit genre is Fantasy.
______________________________

Ich bin ein Larper, Mittelaltermarkt Besucher und Bastler :)
Mein Lieblingsgenre und absoluter Schwerpunkt ist Fantasy.
Interests

AdCast - Ads from the Community

Comments


Add a Comment:
 
:iconkreativjunkie:
Kreativjunkie Featured By Owner 5 days ago  Hobbyist General Artist
Danke fürs Faven meines Polarwolfes
Reply
:iconfalkonide:
Falkonide Featured By Owner 5 days ago  Hobbyist Artisan Crafter
Bitte ^^
Deine beweglichen Plüschis werden genau wie diene Masken immer besser :D
Da sieht man den Fortschritt richtig *_*
Das freut mich jedesmal wenn du was hochlädst ;D
Reply
:iconsilverskullguy:
Silverskullguy Featured By Owner Mar 8, 2015
Thank you for the fave ms Diana :)
Reply
:iconfalkonide:
Falkonide Featured By Owner Mar 17, 2015  Hobbyist Artisan Crafter
You are wellcome :)
Reply
:iconkreativjunkie:
Kreativjunkie Featured By Owner Mar 5, 2015  Hobbyist General Artist
Uuuuuuund nochmal Danke fürs Faven!!
Reply
:iconfalkonide:
Falkonide Featured By Owner Mar 5, 2015  Hobbyist Artisan Crafter
Bitte :) Deine neueste Maske ist auch einfach wunderschön :D
Reply
:iconkreativjunkie:
Kreativjunkie Featured By Owner Mar 1, 2015  Hobbyist General Artist
Danke für die Favs :)
Reply
:iconpgwainbenn:
PGwainbenn Featured By Owner Feb 23, 2015
Vielen Dank für den Fav! :D
Reply
:iconfalkonide:
Falkonide Featured By Owner Feb 23, 2015  Hobbyist Artisan Crafter
Bitte gern geschehen ^^
Reply
:iconengel-und-tod:
Engel-und-Tod Featured By Owner Feb 14, 2015
Vielen lieben Dank für das favorisieren des Bildes liebe Falkonide :)
Reply
Add a Comment: